Zum Hauptinhalt springen

Sportkegler siegen gegen den Bundesligisten VOK Osnabrück

Am Samstag (21.08.2021) stand der 2. Vergleich zwischen der heimischen Erstvertretung (NRW-Liga) und dem VOK Osnabrück (2. Bundesliga) als Saisonvorbereitung auf dem Programm. Nachdem man bereits am vergangenen Samstag in Osnabrück mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft antreten musste, sollte es dieses Mal besser laufen. Obwohl mit Martin Börschmann immer noch ein Stammspieler fehlte, wurde von beiden Mannschaften guter Kegelsport geboten, wobei die Hausherren am Ende die Oberhand behielten und das Spiel mit 4657 : 4586 Holz für sich entscheiden konnten. Mit den Einzelergebnissen von Christoph Nowag (829), Michael Hornig (815), Markus Czauderna (783), Nico Hornig (782), Marc Schelhove  (736) und Janek Hornig (712) war man letztlich zufrieden, obwohl bei einigen Spielern noch erhebliches Potential nach oben vorhanden ist. 

Aufgrund der Leistungen der BSVler kann man guten Mutes in die neue Saison starten und braucht zumindest auf den heimischen Bahnen keine Angst vor den gegnerischen Mannschaften in der Liga haben.

Geschrieben von Johannes Hornig

Veröffentlicht: 22. August 2021