Zum Hauptinhalt springen

Klassenerhalt durch deutlichen Sieg gegen die TSG Rheda gesichert

Im vorletzten Spiel der Saison konnten die Kegler des BSV endlich wieder an die von ihnen gewohnten guten Leistungen auf den Heimbahnen anknüpfen. In diesem richtungsweisenden Spiel gegen die TSG Rheda war man von Beginn an Herr im Hause, was Michael Hornig mit 795 Holz und Christoph Nowag mit 807 Holz gleich demonstrierten. Schon hier konnten die Gäste nicht annähernd mithalten und erzielten lediglich 734 und 755 Holz. Anschließend legten Markus Czauderna mit 802 und Nico Hornig mit 809 Holz sehr gut nach. Lediglich Stephan Rüsenberg, der die Bahnen in Ostbevern noch gut aus der Vergangenheit kennt, konnte hier mit 806 Holz gut mithalten. Sein Partner kam auf 746 Holz. Mit einem beruhigenden Vorsprung von 172 Holz konnten die beiden letzten Heimspieler ihren Part angehen. Um allerdings den Zusatzpunkt nicht den Gästen zu überlassen, mussten sie einerseits mindestens die 755 Holz von M. Bartling übertreffen und andererseits ihre Gegenspieler in Schach halten. Beides gelang Martin Börschmann mit 776 und Thomas Maas mit 771 Holz deutlich, so dass das Spiel letztlich mit 3 : 0, 4760 : 4470 Holz, Zusatzwertung 53 : 25  durch Ostbevern gewonnen wurde. Durch diesen Sieg haben sich die Kegler des BSV auf den siebten Tabellenplatz vorgeschoben und dadurch den Klassenerhalt in der NRW-Liga gesichert. Trotzdem muss im letzten Spiel der Saison, das wiederum ein Heimspiel am kommenden Samstag ist, ein Sieg gegen den bereits als Absteiger feststehenden RSV Samo Remscheid her.

Zweite gewinnt deutlich gegen DJK GW Nottuln 1

Im zweiten Spiel des Tages konnten sich die BSV Kegler deutlich gegen den DJK GW Nottuln 1 mit 3 : 0, 2833 : 2057 Holz, Zusatzwertung 23 : 13 durchsetzen. Der deutliche Vorsprung von 776 Holz kam allerdings dadurch zustande, das sich ein Gastspieler direkt bei seinem ersten Wurf verletzte und dadurch seine Spiel aufgeben musste. Zum Gesamtergebnis des BSV 2 trugen Thomas Maas 739 Holz, Janek Hornig 721 Holz, Ayen Buddendieck 729 Holz und Marlon Cord 644 Holz bei. Mit einem vierten Tabellenplatz zum Saisonende können die Kegler der Zweitvertretung gut zufrieden sein.

Dritte Mannschaft kann in Reckenfeld nicht punkten

Im letzten Spiel der Saison musste die Drittvertretung, die allerdings nur aus Spielern der vierten Mannschaft bestand, ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Das allerdings tat letztlich nicht weh, da der Meistertitel bereits seit den letzten drei Spieltagen feststand. Für Ostbevern kegelten Niklas Verenkotte 736 Holz, Kilian Laukötter 695 Holz, Johannes Hornig 693 Holz und Killian Keuper 561 Holz. Der Sieg ging somit mit 3 : 0, 2806 : 2685 Holz, Zusatzwertung 22 : 14 an den SC Reckenfeld 5.

Geschrieben von Johannes Hornig

Veröffentlicht: 14. März 2022