Zum Hauptinhalt springen

Deutlicher Sieg gegen die Kegler aus Düsseldorf

Wieder einmal, und das auch zum richtigen Zeitpunkt, demonstrierten die heimischen Kegler ihre Heimstärke. Gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Kegler aus Düsseldorf zeigten sie von Beginn an, wer Herr im Hause ist. Christoph Nowag legte gleich mit 826 Holz gut los, Michael Hornig erspielte 797 Holz. Mit diesen Ergebnissen distanzierten sie ihre Gegenspieler gleich mal um 228 Holz. Hier machten Markus Czauderna mit ebenfalls 797 Holz und Nico Hornig mit 773 Holz weiter und vergrößerten den Vorsprung auf 433 Holz.  Zu diesem Zeitpunkt stand der Sieg der Heimmannschaft bereits fest, aber der Zusatzpunkt war trotz bisher schwacher Leistungen der Düsseldorfer noch möglich. Allerdings musste nun Thomas Fischer, ein Stammspieler der ersten Mannschaft der Düsseldorfer, die in der 1. Bundesliga antreten, das Ergebnis von Christoph Nowag toppen, was ihm mit 755 Holz jedoch nicht gelang. So ging am Ende das Spiel mit 3 : 0, 4632 : 4202 Holz, Zusatzwertung 52 : 26 deutlich an die BSV - Kegler. In den nun noch zwei folgenden Heimspielen sollten die heimischen Kegler gleiche oder ähnliche Ergebnisse abliefern, dann gäbe es auch keine Probleme mit einem möglichen Abstieg oder einer möglichen Relegationsrunde.

Zweite Mannschaft verpasst ganz knapp den Zusatzpunkt

Die Zweitvertretung kam mit leeren Händen aus Lippstadt zurück. Allerdings waren sie sehr knapp am Gewinn des Zusatzpunktes. Hierzu fehlten Harald Jochmann lediglich 3 Holz bei einem Ergebnis von 686 Holz. Bei Johannes Hornig, der 688 Holz erzielte, fehlte lediglich ein Holz zum Gewinn des Zusatzpunktes. Das Gesamtergebnis vervollständigten Ayen Buddendieck mit 702 Holz und Janek Hornig mit 691 Holz. So trat man die Heimreise mit einem 0 : 3, 2767 : 2966 Holz, Zusatzwertung 13 : 23 an.

Dritte Mannschaft wahrt ihre Heimserie

Obwohl sie den Meistertitel schon in der Tasche hatten, wollten die Kegler der Dritten einen weiteren Heimsieg auf ihrem Konto verbuchen. Gegen die Kegler der RSK Versmold 1 gewannen sie mit 2 : 1, wobei die Zuschauer ein durchaus spannendes Spiel sahen. So spielten im ersten Block Niklas Verenkotte 710 Holz, Bernhard Grave 706 Holz. Auf Versmolder Seite fielen 702 und 640 Holz.  Mit 74 Holz Vorsprung gingen Janek Hornig, der am Ende auf 664 Holz kam und Killian Keuper mit 553 Holz auf die Bahnen. Diesen Vorsprung konnten sie ordentlich verteidigen, so dass der Sieg am Ende mit 2 : 1, 2633 : 2581 Holz , Zusatzwertung 21 : 15 an den BSV Ostbevern 3 ging.

Geschrieben von Johannes Hornig

Veröffentlicht: 07. März 2022