Zum Hauptinhalt springen

Kegler kehren ohne Punkte aus Herne zurück

Auch beim Tabellenletzten war für die Kegler des BSV nichts zu holen. Eigentlich war man guten Mutes nach Herne gefahren, hatte man in der Vergangenheit dort doch immer gute Ergebnisse abgeliefert. Diesmal war es allerdings anders. Obwohl Markus Czauderna mit 777 Holz und Christoph Nowag mit 798 Holz noch gut begannen, lief es im zweiten Block für die Gäste nicht mehr ganz so gut. Thomas Maas kam auf lediglich 705 Holz, Nico Hornig konnte mit 733 Holz auch nicht überzeugen. Trotz eines Rückstandes von 179 Holz bestand durchaus noch die Möglichkeit, den Zusatzpunkt zu gewinnen. Hierzu mussten allerdings beide BSVler  noch die 800er Marke knacken. Dieses gelang weder Michael Hornig (757) noch Martin Börschmann (758). So mussten die Gäste aus Ostbevern eine deutliche Niederlage von 0 : 3, 4528:4776 Holz, Zusatzwertung 29 : 49 hinnehmen.

Zweite Mannschaft gewinnt gegen SC BW Ottmarsbocholt 1

Im Duell der Verfolger konnten sich die Kegler der Zweiten gegen den Gast aus Ottmarsbocholt  durchsetzen und gewannen das Spiel mit 2 : 1, 2774 : 2667 Holz, Zusatzwertung 21 : 15. Tagesbester war Marlon Cord mit 719 Holz, Niklas Verenkotte traf 716 Holz. Harald Jochmann steuerte 679 Holz und Janek Hornig 660 Holz zum Gesamtergebnis bei.

Dritte Mannschaft gewinnt auch in Coesfeld

Bereits vor dieser Begegnung stand die Dritte bereits als Meister und Aufsteiger fest. Trotzdem wollten sie zeigen, das sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. So konnten sie auch das Spiel in Coesfeld deutlich für sich entscheiden und gewannen mit 3 : 0, 2518 : 2356 Holz, Zusatzwertung 20 : 16. Zu dem Gesamtergebnis trugen Stephan Silge 639 Holz, Ayen Buddendieck 642 Holz, Kilian Laukötter 668 Holz und Killian Keuper 569 Holz bei.

Vierte Mannschaft behält gegen die SKG Bielefeld 2 die Oberhand

Im letzten Spiel des Tages konnte sich die vierte Mannschaft gegen den Gast aus Bielefeld mit 2 : 1 durchsetzen. Zu dem Gesamtergebnis von 2556 : 2453 Holz trugen Jürgen Düphans 324 Holz, Ban Ksinsik 630 Holz, Kilian Laukötter 592 Holz und Niklas Verenkotte 710 Holz bei. Die Zusatzwertung ging mit 21 : 15 ebenfalls an die Heimmannschaft.

 

Geschrieben von Johannes Hornig