Zum Hauptinhalt springen

Kegler verpassen knapp den Zusatzpunkt

Trotz guter Ergebnisse kehrten die Kegler des BSV mit leeren Händen aus Aachen zurück. Obwohl Martin Börschmann mit 782 Holz und Christoph Nowag mit 774 Holz mit ihren Gegnern, die 776 und 799 Holz erzielten, noch gut mithalten konnten, mussten Michael Hornig mit 767 Holz und Nico Hornig mit 739 Holz ihre Gegenspieler auf 68 Holz davonziehen lassen. Trotz allem war zu diesem Zeitpunkt der Zusatzpunkt noch in greifbarer Nähe. Allerdings stellten die Aachener im letzten Block ihre beiden besten Spieler auf die Bahn, die dann auch gleich die besten Ergebnisse mit 822 und 860 Holz erzielten. Hier konnte Markus Czauderna noch mit 816 Holz gut mithalten, Thomas Maas erzielte 767 Holz. Insgesamt reichten die Einzelergebnisse der BSVler jedoch nicht aus, um tatsächlich den Zusatzpunkt zu gewinnen. Hier fehlten Nowag lediglich 2 Holz und es hätte gereicht. So aber endete das Spiel mit 3 : 0, 4812 : 4645 Holz , Zusatzwertung 48 : 30 für den ESV Aachen RW/Knickertsberg. In den noch ausstehenden sechs Spielen dürfen sich die Kegler des BSV  keine großen Ausrutscher mehr erlauben, wollen sie nicht aus der NRW-Liga absteigen.

Zweite Mannschaft holt einen Punkt in Reckenfeld

Um 14.00 Uhr musste die Zweitvertretung bei der vierten Mannschaft des SC Reckenfeld antreten. Obwohl Ostbevern 2 in dieser Partie als Favorit galt, erzielte die Heimmannschaft ihr bestes Saisonergebnis und konnte am Ende zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Für Ostbevern traten an Klaus Auf der Landwehr mit 716 Holz, Harald Jochmann mit 611 Holz, Janek Hornig mit 723 Holz und Michael Hornig mit 816 Holz an. Aufgrund der überwiegend guten Einzelergebnisse ging der Zusatzpunkt an Ostbevern. Somit hieß es am Ende 2 : 1, 3000 : 2866 Holz, Zusatzwertung 20 : 16 für den SC Reckenfeld 4.

Dritte macht mit einem Sieg die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga klar

Auch im elften Spiel der Saison konnte sich die dritte Mannschaft der BSV-Kegler gegen den direkten Verfolger aus Ottmarsbocholt deutlich durchsetzen. Mit einem klaren 3 : 0, 2709 : 2411 Holz, Zusatzwertung 25 ; 11 liegen die heimischen Kegler drei Spieltage vor Saisonende uneinholbar an der Tabellenspitze. Zu dem Gesamterfolg trugen Tim Höppener-Loevenich 714 Holz, Marlon Cord 709 Holz, Stephan Silge 666 Holz und Bernhard Grave 620 Holz bei. Wir gratulieren der dritten Mannschaft zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Oberliga.

Vierte Mannschaft bringt einen Punkt aus Versmold mit

Auf eigenen Bahnen verlor man gegen der RSK Versmold 2, auf deren Bahnen konnte man nun wenigstens den Zusatzpunkt gewinnen. Zu dem Punktgewinn trugen Niklas Verenkotte 680 Holz, Johannes Hornig 638 Holz, Ben Ksinsik 597 Holz und Killian Keuper 538 Holz bei. In den noch zwei anstehenden Spielen in dieser Ligagruppe  wollen die Kegler der vierten Mannschaft auch hier noch gut punkten und die Saison positiv abschließen.

Geschrieben von Johannes Hornig

Veröffentlicht: 30. Januar 2022