Zum Hauptinhalt springen

Schwache Leistung reicht doch noch zum Sieg

Wie es zu erwarten war, taten sich die Kegler des BSV auf eigenen Bahnen mal wieder schwer gegen den Gast aus Gelsenkirchen. Wie schon im letzten Heimspiel gegen die SKG Wattenscheid konnten Martin Börschmann mit 748 Holz und Christoph Nowag mit 797 Holz nicht an ihre Normalform anknüpfen und mussten ihren Gegenspielern Dennis Netzel (783) und Jürgen Brennecke (790) den Vortritt lassen. Allerdings ist hier zu berücksichtigen, dass die beiden Gelsenkirchener Spieler in der laufenden Saison überwiegend in deren erster Mannschaft  (1. Bundesliga) eingesetzt werden. Mit einem Rückstand von 28 Holz gingen nun Thomas Maas und Nico Hornig auf die Bahnen. Auch sie konnten nicht an ihre normalen Leistungen anknüpfen und erzielten lediglich 731 Holz (Maas) und 733 Holz (Nico H.).Zum Glück schwächelte der Gast mit Carsten Hagemann, der nur auf 640 Holz kam, sein Mitspieler Heiko Wiedemann erzielte 760 Holz. So wurde dennoch aus dem anfänglichen Rückstand ein Vorsprung von 36 Holz. Die beiden letzten Heimspieler standen nun vor einer schwierigen Aufgabe, wollte man noch alle drei Punkte zu Hause behalten. Um dieses Ziel zu erreichen, mussten beide die von Brennecke erzielten 790 Holz übertreffen. Diese Vorgabe ging am Ende jedoch nicht auf, da Michael Hornig auf 760 Holz und Markus Czauderna auf 789 Holz kamen. Auf Seiten des Gastes erzielte Vincenz Condello 717 Holz, sein Partner Michael Pahsen musste sein Spiel nach 70 Wurf verletzungsbedingt bei 428 Holz abbrechen. Durch diesen Ausfall wurde es am Ende doch noch ein deutlicher Sieg für die Heimmannschaft mit 4558 : 4118 Holz. Allerdings ging der wichtige dritte Punkt aufgrund der Zusatzwertung von 44 : 34 an die Mannschaft aus Gelsenkirchen. Trotz allem müssen sich die Spieler des BSV in ihren nächsten Heimspielen erheblich steigern, wenn sie nicht aus der NRW-Liga absteigen wollen.

Geschrieben von Johannes Hornig

Veröffentlicht: 17. Januar 2022