Zum Hauptinhalt springen

Kegler punkten auch in Remscheid

Auch wenn nicht alle Kegler mit ihren Ergebnissen zufrieden waren, reichte es am Ende zum Gewinn des wichtigen Zusatzpunktes. Einen absolut schlechten Tag erwischte Martin Börschmann, der sich von Anfang an nicht auf die Kegelbahnen einstellen konnte und sein Spiel mit lediglich 687 Holz beendete. Besser dagegen machte es Christoph Nowag. Nach Problemen auf seiner Anfangsbahn (175 Holz) steigerte er sich erheblich und spielte anschließend 214, 230 und 224 Holz, am Ende hatte er 843 Holz getroffen. Im zweiten Block konnten dann Markus Czauderna mit 804 Holz und Nico Hornig mit 762 Holz den Rückstand auf  42 Holz verringern. Letztlich half das jedoch nichts, da auf Remscheider Seite deren beste Spieler antraten und Michael Hornig mit 739 Holz und Thomas Maas mit 750 Holz bei weitem nicht mithalten konnten. Trotz einiger durchwachsener Holzzahlen der Gästespieler reichte es am Ende doch noch zum ersehnten Gewinn des Zusatzpunktes. Der RSV Samo Remscheid behielt am Ende die Oberhand und gewann das Spiel mit 2 : 1, 4824 : 4585 Holz, Zusatzwertung 46 : 32. Für Ostbeverns Kegler war das bereits der vierte Punkt, der auswärts gewonnen werden konnte.

Geschrieben von Johannes Hornig

Veröffentlicht: 05. Dezember 2021