Zum Hauptinhalt springen

Kegler blicken auf ein erfolgreiches Wochenende

Erste Mannschaft holt einen Punkt in Düsseldorf

Zunächst entwickelte sich in Düsseldorf ein spannender Wettkampf. Auf Ostbeverner Seite begannen Martin Börschmann mit 813 Holz und Christoph Nowag mit 798 Holz. Allerdings mussten sie der Heimmannschaft einen kleinen Vorsprung von 26 Holz lassen. Im zweiten Block wendete sich das Blatt zu Gunsten der BSVler, da Nico Hornig mit 839 Holz und Markus Czauderna mit 781 Holz ihre Gegner überspielen konnten und sich dadurch einen Vorsprung von 54 Holz erarbeiteten. Im Schlussblock lief es dann leider nicht mehr ganz so gut, obwohl Michael Hornig mit 852 Holz das beste Mannschaftsergebnis erzielte. Thomas Maas allerdings hatte mit seinen beiden ersten Bahnen so seine liebe Mühe und erreichte am Ende leider nur 726 Holz. Da auf Seiten der Heimmannschaft die beiden Tagesbestergebnisse erzielt wurden, reichte es für die BSVler nicht mehr zum Sieg, allerdings haben sie sich durch die überwiegend guten Ergebnisse den Zusatzpunkt redlich verdient. Letztlich gewannen die SG Düsseldorfer Kegler das Spiel mit 2 : 1, 4938 : 4809 Holz, Zusatzwertung 43 : 35.

Zweite Mannschaft bringt drei Punkte aus Nottuln mit

Obwohl alle Gastmannschaften in Nottuln schwer zu spielende Bahnen vorfinden, har selbst die Heimmannschaft ihre liebe Not damit. Allerdings konnten sich die Ostbeverner Kegler einigermaßen auf die Bahnen einstellen und sich dadurch gegenüber der Heimmannschaft behaupten.  So begann Stephan Silge mit 645 Holz. Ihm folgte Harald Jochmann mit 644 Holz. Klaus Auf der Landwehr traf 664 Kegel. Das Gesamtergebnis vervollständigte Markus Meckmann mit 677 Holz. Da die Nottulner Kegler diesen Ergebnissen nichts entgegen zu setzen hatten, ging der Sieg mit 3 : 0, 2630 : 2545 Holz, Zusatzwertung 21 : 15 verdientermaßen an den BSV Ostbevern 2.

Dritte Mannschaft gewinnt ihr Heimspiel gegen der SC Reckenfeld 5

Im letzten Heimspiel der Hinrunde konnte sich die Drittvertretung auch gegen die fünfte Mannschaft aus Reckenfeld durchsetzen. War es im ersten Block noch spannend, in dem sich Marlon Cord mit 686 Holz und Johannes Hornig mit 707 Holz einen kleinen Vorsprung von 26 Holz erarbeiteten, so trumpften anschließend Niklas Verenkotte mit 689 Holz und Janek Hornig mit 726 Holz auf. Hier konnten die Reckenfelder Kegler jedoch nicht mehr mithalten, so das letztlich alle drei Punkte bei einem Gesamtergebnis von 2808 : 2662 Holz,  Zusatzwerung 24 : 12  in Ostbevern blieben. Durch diesen Sieg hat sich die Dritte an die Tabellenspitze gesetzt und führt diese mit drei Punkten Vorsprung an.

 

 

Geschrieben von Johannes Hornig

Veröffentlicht: 14. November 2021