Zum Hauptinhalt springen

BSV 2 scheidet aus Pokal aus, Vierte gewinnt souverän

Am Sonntag hatte die zweite Mannschaft im Pokal Heimrecht gegen die zwei Klassen höher spielenden ESVler aus Münster. Für Ostbevern begannen Janek Hornig mit 736 Holz und Johannes Hornig, der anschließend noch nach Gütersloh musste, um dort mit seiner Stammmannschaft nochmal anzutreten, mit 730 Holz. Durch solide Ergebnisse von 749 und 780 Holz konnten sich die ESVler einen Vorsprung von 63 Holz erarbeiten. Anschließend waren Klaus Auf der Landwehr mit 729 Holz und Markus Meckmann mit 752 Holz nicht mehr in der Lage, das Spiel zu drehen, da auf Münsteraner Seite mit 736 und 759 Holz gut dagegen gehalten wurde. Am Ende gewann der ESV Münster 1 mit einem Vorsprung von 77 Holz und zieht verdient in die zweite Pokalrunde ein.

Vierte Mannschaft gewinnt deutlich gegen den SKG Bielefeld 2.

Mit einem deutlichen Sieg kehrten die Spieler der vierten Mannschaft aus Gütersloh zurück, wo sie gegen die Zweitvertretung der SKG Bielefeld antreten mussten. Zu Beginn des Spiels legten Niklas Verenkotte mit 773 Holz und Kilian Laukötter mir 657 Holz den Grundstein für den späteren deutlichen Sieg. Mit einem Vorsprung von 282 Holz und dem Ausfall eines Bielefelder Keglers konnten Tim Höppener-Loevenich, der 714 Holt erzielte und Johannes Hornig mit 660 Holz locker aufspielen. So gingen am Ende alle drei Punkte an Ostbevern, die das Spiel mit 2804 : 1809 Holz , Zusatzwertung 24 : 11 für sich entschieden.

Geschrieben von Johannes Hornig

Veröffentlicht: 01. November 2021