Zum Hauptinhalt springen

Kegler holen nur einen Punkt in Münster

Obwohl sie mit zwei Ersatzspielern antreten mussten, konnten sich die Ostbeverner Kegler deutlich den begehrten Zusatzpunkt erarbeiten. Durch den Ausfall von Martin Börschmann und Ayen Buddendieck traten Klaus Auf der Landwehr und Marc Schelhove als Ersatzspieler an. Allerdings konnten beide auf den schwierigen Bahnen in Münster nicht überzeugen und erzielten lediglich 690 Holz (Auf der Landwehr) und 649 Holz (Schelhove). Besser machten es die vier Stammspieler mit Markus Czauderna (778 Holz und Tagesbestergebnis), Nico Hornig (776 Holz), Christoph Nowag (773 Holz) und Michael Hornig (749 Holz). Am Ende lagen die Münsteraner Kegler mit 117 Holz vorne. Bei einigermaßen normalen Ergebnissen der beiden Ersatzleute wäre ein so wichtiger Auswärtssieg durchaus drin gewesen. So aber reichte es letztlich nur zum Gewinn des Zusatzpunktes. Am Ende gewann der ESV Münster 1 mit 2 : 1, 4532 : 4415 Holz, Zusatzwertung 38 : 40.

Zweite kehrt mit leeren Händen aus Ottmarsbocholt zurück

Auch die Zweitvertretung hatte das Problem, nicht mit allen Stammspielern in Ottmarsbocholt anzutreten. Also musste hier die Jugend ran, angeführt von Harald Jochmann. Auf den ungeliebten Kunststoffbahnen begann Tim Höppener-Loevenich mit 659 Holz. Schon nach dem ersten Spieler bestand ein großer Rückstand von 76 Holz, den Niklas Verenkotte trotz seines guten Ergebnisses von 734 Holz lediglich auf 54 Holz verkürzen konnte. Allerdings konnten Harald Jochmann mit 674 Holz und Janek Hornig mit 700 Holz gegen ihre starken Gegner nichts mehr ausrichten, so dass man am Ende des Spiels deutlich mit 3 : 0, 2975 : 2767 Holz, Zusatzwertung 25 : 11 verlor.

Dritte gewinnt deutlich gegen DJK Eintracht Coesfeld 1

In ihrem zweiten Heimspiel konnte Ostbeverns Dritte durch gute Leistungen überzeugen und einen klaren Sieg für sich verbuchen. Obwohl im Vorfeld davon auszugehen war, dass die eigentlich favorisierte Mannschaft der Gäste mindestens einen, wenn nicht gar alle drei Punkte für sich gewinnen wollte, zeigten sie im Startblock allerdings nur mäßige Leistungen. Auf Seiten des Gastgebers erzielten Markus Rogge 683 Holz und Stephan Silge 701 Holz. Ostbevern führte nach dem ersten Block mit 125 Holz Vorsprung. So konnten Bernhard Grave (674 Holz) und Johannes Hornig (732 Holz) beruhigt aufspielen. Obwohl auf Coesfelder Seite das Tagesbestergebnis mit 774 Holz erzielt wurde, war der Heimsieg letztlich zu keiner Zeit in Gefahr. Mit einen Vorsprung von 137 Holz siegte die Dritte mit 3 : 0, 2790 : 2653, Zusatzwertung 22 : 14.

Geschrieben von Johannes Hornig

Veröffentlicht: 24. Oktober 2021