Zum Hauptinhalt springen

Deutsche Jugendmeisterschaften 2022

Timo Hippert - Friedrich Wierling Mit 2 Bronze Medaillen in 2 Wettkämpfen war der erste Tag der Deutschen Jugendmeisterschaften 2022 ein schöner Erfolg.

Friedrich Wierling

Vom 16. bis zum 19.06.2022 finden die Deutschen Jugendmeisterschaften in Langenfeld statt.
In insgesamt 14 Disziplinen treten hier die Jugendlichen aus den 5 Bundesländern NRW, Niedersachsen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland an.
Die weiteren Berichte beziehen sich auch unsere Teilnehmer aus Ostbevern.

16.06.2022:

Verein männlich U14

Vormittags wurde der Wettkampf "Verein männlich U14" ausgespielt. 5 Mannschaften traten hier an:

  • SKV Heiligenhaus (NRW)
  • KV Westfalen (NRW)
  • KSV Wetzlar (Hessen)
  • JSG Mosel (Rheinland-Pfalz)
  • KV Saar (Saarland)

Aus Ostbevern ging Friedrich Wierling mit der KV Westfalen an den Start. Friedrich erzielte mit 610 Holz ein gutes Ergebnis - zusammen mit seinen Mitspielern Timo Hippert (633 Holz), Ben Kurzius (357 Holz) und Marc-Jason Plewa (625 Holz) erreichte die Mannschaft eine Gesamtholzzahl von 2225.
Die anderen Mannschaften erzielten folgende Gesamtergebnisse: SKV Heiligenhaus - 2409 Holz; KSV Wetzlar - 2526 Holz; KV Saar - 2202 Holz; JSG Mosel - 2204 Holz.

Somit bringt Friedrich mit der KV Westfalen eine Bronze Medaille mit nach Ostbevern - Herzlichen Glückwunsch!

Paarkampf männlich U14

Am diesem Nachmittag wurde unter anderem der Paarkampf männlich U14 ausgetragen. Hier sind 12 Paare angetreten.
Für den BSV Ostbevern ist hier erneut Friedrich Wierling zusammen mit seinem Partner Timo Hippert an den Start gegangen.
Direkt im Startblock konnten sie mit 455 Holz ein gutes Ergebnis vorlegen - und nach dem Startblock vorerst die Führung übernehmen!
In den folgenden 2 Blöcken konnten nur noch 2 Teams (Noah Steinmüller & Luca Kipper - KSV Wetzlar Holz - 499 und Fynn Dellmann & Paul Bannscheidt - SKV Heiligenhaus - 465 Holz) dieses Ergebnis übertreffen und so steht auch hier der 3. Platz und die Bronze Medaille für den Ostbeveraner Spieler Friedrich.

18.06.2022

Einzel männlich U14 (Vorlauf)

Am Vormittag wurde der Vorlauf der Einzel-Disziplinen ausgetragen.
Bei den Teilnehmern in der Klasse männlich U14 trat für Ostbevern Friedrich Wierling an.
16 Spieler gingen an Start, die besten 8 qualifizierten sich für den Endlauf, der am Sonntag (19.06.2022) stattfindet.

Wie auch schon im Paarkampf, ging Friedrich direkt im Startblock auf die Bahnen in Langenfeld. Mit 636 Holz konnte er sich die Führung in diesem Block sichern und konnte in den drei darauf folgenden Blöcken nur noch zusehen, wie viele seiner Gegner seine Zahl überbieten konnten. Am Ende dieses Vorlaufes gelang dies sechs der 15 Konkurrenten, wobei die Top 8 nur 45 Holz trennen (Platz 1: Johann Schrader, JSG Mosel, 668 Holz - Platz 8: Luca Kipper, KSV Wetzal, 623 Holz).

Somit konnte sich Friedrich auf dem siebten Platz für den morgigen Endlauf qualifizieren und wir wünschen ihm viel Erfolg und vor allem: Gut Holz!

Paarkampf mixed U14

Am späten Nachmittag folgte der Wettkampf "Paarkampf mixed U14".
In diesem Wettkampf gingen 12 Paare, bestehend aus je einem Spieler der Kategorien männlich U14 und weichlich U14 an den Start.
Für den BSV Ostbevern startete hier erneut Friedrich Wierling, zusammen mit seiner Partnerin Lilly Lemke.

Im zweiten von drei Blöcken erzielten sie zusammen sehr gute 507 Holz - was nach 8 von 12 Paaren die Führung bedeutete.
Im letzten Block des Wettkampfes kamen die stärksten Konkurrenten von der KV BW Sontra "nur" auf ebenfalls gute 493 Holz, womit der erste Platz und damit der Titel des Deutschen Jugendmeisters 2022 an Lilly und Friedrich geht!

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg!

Geschrieben von Nico Hornig

Veröffentlicht: 16. Juni 2022